Kooperationen

Unsere Kooperationspartner

Der Ausbau erneuerbarer Energien in der Region kann nur gelingen, wenn wir uns gemeinsam dafür einsetzen. Und er kann nur dauerhaft erfolgreich sein, wenn wir die richtigen Kräfte und Kompetenzen bündeln. Unsere beiden Kooperationspartner bilden dafür eine wichtige Basis.

Stadtwerke Münster

Die Stadtwerke Münster haben die Windenergieanlagen gebaut und die Initiative zur Gründung der Genossenschaft UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG ergriffen. Als starker Partner unterstützen die Stadtwerke Münster die Genossenschaft mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem technischen Know-how bei der Betriebsführung der Windenergieanlagen. Im Sinne der Idee einer Genossenschaft als eines unabhängigen Zusammenschlusses von Bürgerinnen und Bürgern haben die Stadtwerke sich aber nicht selbst an der Genossenschaft beteiligt.

 

eueco GmbH

Die Firma eueco verfügt als professioneller Dienstleister über eine langjährige Erfahrung in der Gründung und Begleitung von Bürgerbeteiligungen. Sie unterstützt die Verwaltung der Genossenschaft partnerschaftlich. Der Vorteil liegt darin, dass Verwaltungsaufgaben in hoher Qualität, aber mit niedrigen Kosten und wenig Bürokratie ausgeführt werden. Denn das sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Rendite. Basis dafür ist diese Online-Plattform, auf der unsere Mitglieder bequem ihre Anteile verwalten können.