Aktuelles

17. Oktober 2017 - 18:00

Außerordentliche Generalversammlung

Am 17.10. beschließen die Mitglieder in der außerordentlichen Generalversammlung, dass eine weitere Windenergieanlage in Münster-Amelsbüren erworben wird. Zeichnung weiterer Mitgliedsanteile oder Nachrangdarlehen zur Finanzierung dieser Anlage ist ausschließlich für bereits bestehende Mitglieder vorgesehen. Mehr Infos finden Mitglieder im geschützten Bereich.
Blogkategorien: 
18. Januar 2016 - 19:38

Übernahme der Windenergieanlagen ist erfolgt!

UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG, 15.01.2016

Gleich zu Beginn des neuen Jahres möchten wir die Erreichung eines großen  Ziels mitteilen: Die drei Windenergieanlagen in Amelsbüren und Roxel gehören nun uns - den Mitgliedern der UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG.

Nach Abschluss der juristischen Prüfung und Klärung der letzten organisatorischen Fragen ist am 30.12.2015 der Übertragungsvertrag mit den Stadtwerken Münster unterzeichnet worden.

Blogkategorien: 
21. Mai 2015 - 22:21

Alle Nachrangdarlehen gezeichnet!

UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG, 21.05.2015

Erneut sagen wir Danke für das große Interesse an einer Beteiligung. Nach der großen Nachfrage Mitglied in der Genossenschaft zu werden, ist nun auch nach 9 Wochen das Zeichnungskontingent an Nachrangdarlehen erreicht. „Wir sind überwältigt und freuen uns nun darauf, gemeinsam mit allen Teilnehmern die Genossenschaft in den nächsten Monaten zu gestalten“, so Genossenschafts-Vorstand Manfred Andresen.

Blogkategorien: 
15. März 2015 - 23:39

Auf ein Neues

UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG, 16.03.2015

Sie konnten wegen des Ansturms im Februar 2015 keine Genossenschaftsanteile zeichnen oder möchten Ihr Engagement ausbauen? Ab heute, 16.03.2015, 6:00 Uhr, haben Sie die Möglichkeit, sich über ein sogenanntes „Nachrangdarlehen“ an den drei Windenergieanlagen zu beteiligen.

Blogkategorien: 
27. Februar 2015 - 23:56

Großartig

UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG, 27.02.2015

Vielen Dank für das überragende Interesse: Nach nur 2 Tagen ist das Zeichnungskontingent an Anteilen für die Genossenschaft „UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG“ erreicht. “Damit haben wir nicht gerechnet“, so Genossenschafts-Vorstand Veit Baecker. „Aber wir sind begeistert über das Engagement der Münsteraner in Sachen erneuerbare Energien.“

Blogkategorien: 
5. Dezember 2014 - 9:58

Los geht’s!

UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG, 26.02.2015

Ab sofort können alle Interessierten Genossenschaftsanteile zeichnen.
Nach der gestrigen Pressekonferenz bei den Stadtwerken am Hafenplatz mit dem Vorstand der Genossenschaft und der Geschäftsführung der Stadtwerke Münster ist heute der offizielle Auftakt. Wir hoffen, dass wir viele Bürgerinnen und Bürger begeistern können.

Blogkategorien: 
3. November 2014 - 11:54

Startup!

UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG, 03.11.2014

Mit der Gründungsversammlung am 03.11.2014 wurde die Genossenschaft UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG ins Leben gerufen.  Nach erfolgreicher Prüfung durch den Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband e.V. wurde die UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG am 23.01.2015 in das Genossenschaftsregister beim Amtsgericht Münster eingetragen. 
Wir bedanken uns bei den Stadtwerken Münster, die die Gründung der Genossenschaft initiiert und detailliert vorbereitet haben.

Blogkategorien: 
RSS - Aktuelles abonnieren