Vorstand und Aufsichtsrat

UNSERE MÜNSTER-ENERGIE eG

Vorstand

Dr. Veit Christoph Baecker
Herr Dr. Veit Christoph Baecker, geboren 1966, wohnhaft in Münster-Gievenbeck, ist als selbständiger Journalist und Berater in Münster tätig. Nach dem Hochschulstudium in Münster und der Promotion in Germanistik folgten ein Volontariat bei einer Tageszeitung und eine anschließende Tätigkeit als Redakteur in Gütersloh. Dr. Baecker war von September 2000 bis Ende März 2013 als Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Münster tätig. Aufgrund dieser Tätigkeiten ist Dr. Baecker mit den Strukturen in Münster und mit den Abläufen in Politik und Verwaltung sowie der Stadtgesellschaft bestens vertraut. Die Entwicklung der Stadtwerke Münster hat er intensiv begleitet sowie die Diskussion um erneuerbare Energien und Bürgerbeteiligungsmodelle aktiv mitgestaltet. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.   

Manfred Andresen
Herr Manfred Andresen, Jahrgang 1949, wohnhaft in Dülmen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Landesbank für Westfalen war er bis zur Pensionierung am 31.12.2012 bei der ehem. Westdeutschen Landesbank als Kundenbetreuer für öffentliche Kunden zuständig. Sein Schwerpunkt lag im Bereich der kommunalen Kunden in der Stadt Münster und den angrenzenden Kreisen. Im Ruhestand ist Herr Andresen ehrenamtlich als Schatzmeister des Westf. Heimatbundes beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe tätig sowie im Beirat der städt. Buschmann-Stiftung in Münster aktiv.

 

Aufsichtsrat

Prof. Dr. Theresia Theurl
Frau Prof. Dr. Theresia Theurl ist die geschäftsführende Direktorin des Instituts für Genossenschaftswesen an der Universität Münster.

Jörg Mengeringhausen
Herr Jörg Mengeringhausen ist Dipl. Betriebswirt und ehemaliger Geschäftsführer eines berufsständischen Versorgungswerkes. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung als Finanzexperte.

Sebastian Henkel 
Herr Sebastian Henkel ist Rechtsanwalt bei der Kanzlei am Aegidiitor in Münster.

Sie möchten mehr über die Struktur der Genossenschaft erfahren?
Hier gelangen Sie zur Satzung